Aus der Gemeinschaft Pohle

 

Wandertag der Siedlergemeinschaft Pohle am 06.11.22

Am 06.11.22 war die SGM Pohle zu ihrer ersten Herbstwanderung nach Corona wieder unterwegs. Unser Weg führte uns nach Escher auf den Hof Reese. Wir maschierten um 9.30 Uhr am DGH Pohle Richtung Wiersen dann über Klein Holtensen und Gut Wormsthal nach Escher. Auf dem Hof Reese angekommen, besichtigten wir Bernd Reese seine Eisenskulpturen wie auf den Fotos zu sehen.Im Anschluss gab es auf dem Hof einen Hofflohmarkt, den unsere Mitglieder sehr genossen. Angeboten wurden Weinachts und Ostersachen aus dem letzten Jahrhundert. Danach konnte man bei Sonnenschein noch Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen genießen. Abschluss hatten wir in Pohle mit Grillen und guter Laune.
 

Mit Blick auf den Deister

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

JHV Siedlergemeinschaft Pohle 2022

Bei der JHV der Siedlergemeinschaft Pohle ist der Vorstand neu besetzt worden. Der lang-jährige Vorsitzender Andreas Runge stellte sein Amt zur Verfügung und rückte ins zweite Glied.

Sabine Tappert übernahm den Vorsitz nach erfolgreicher Wahl. zur 1.Sellvertreterin wurde Jennifer Reinhardt und zu 2.Stellvertreter wurde Andreas Runge gewählt.

Die Ehrungen für langjährige Mitglieder führte Dominic Brekau als Kreisgruppenvorsitzender durch.

Für 60 Jahre wurde Heinz und Eugine Kupsch

für 50 Jahre wurde Hans-Joachim Feige und Leni Adam

für 40 Jahre wurden Harald und Sabine Schmidt sowie Günter und Brunhilde Clausing  

für 30 Jahre wurde Friedhelm und Inge Lange

für 25 Jahre wurden Ursula Pause, Wolfgang und Elke Weber, Manfred und Angela Witte geehrt.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 24.08.2018 besichtigte die Siedlergemeinschaft Pohle das Zentrallager der EDEKA in Lauenau.

Um 18.00 Uhr begrüßte uns der ehemalige Betriebsleiter am Haupttor der EDEKA und gab den Anwesenden erste Verhaltensregeln an die Hand.
Nach Betreten des Gebäudes, bekam jeder Teilnehmer ein Headset und erkundeten dann das Innenleben des imposanten Gebäudes.
Viele waren doch überrascht, über die Technik und auch die Arbeitsgeschwindigkeit die dort herrscht.
In der 3 Std. Führung besichtigten wir den Annahmebereich, die Kühlräume, den Sortierbereich und auch den Verladebereich.
Zwischenzeitlich wurden wir in die Kantine geleitet, wo wir bei einer Tasse Kaffee noch einmal alles bis dahin gesehene Revue basieren ließen.
Als wir gegen 21.00 Uhr das Werksgelände der EDEKA verließen, waren wir doch begeistert, diese doch höchst interessante Besichtigung durchgeführt zu haben, denn man sieht immer nur das Gebäude von außen, weiß aber nicht was im inneren geschieht